Prinz Pi – seine Texte prägen seit ich 16 bin

Kuenstler

Heute möchte ich euch meinen ersten Künstler vorstellen:                      Prinz Pi. IMG_6749

Er kommt aus Berlin und produziert Musik in der Rap-Schiene. Ja gut, die meisten würden deutschen Rap nicht als Kunst bezeichnen. Ich tue es, weil seine Texte mich begleiten, seit ich 16 Jahre alt bin. Nur weil mich diese Musik inspiriert, heißt es ja nicht, dass ich nach dem Lifestyle „Hip-Hop“ lebe.

Musik ist das, was mich an schlechten Tagen wieder lachen lässt, an guten Tagen begleitet und den Arbeitsalltag erträglicher macht. Musik läuft sogar in Einkaufszentren oder im Radio auf und ab, einfach weil es Laune macht.Jeder hat seine eigene Musikrichtung, die er gerne hört.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einige lieben den Schlager, andere wiederum Heavy Metal oder RnB Musik etc. und ich eben Rap. Allerdings gibt es da auch Unterschiede.Harten Battle-Rap hör ich zum Beispiel gar nicht. Dazu bin ich viel zu sehr Mädchen :D. Eher Texte, die bewegen, echt sind, die einem aus der Seele sprechen. Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich manchmal ziemlich verträumt durch die Gegend laufe. 

Auf Partys höre ich auch gerne Chart Musik oder die „Kult Frau 2014“:Helene Fischer. Aber ich habe mich eben im deutschen Rap verlaufen, was meine Freunde (so nebenbei) gar nicht verstehen können. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Mein Favorit von Prinz pi heißt: Kompass ohne Norden! (Kleiner Geheimtipp noch am Rande:der Song den jeder gerne von ihm hört,trägt den Namen: Laura ;) )

Also wenn ihr Lust habt, hört mal in ein paar Texte rein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

