Schlagwörter: Sale, New, nur für kurze Zeit…

Fashion
Die Zeit läuft mir davon!
Ich habe das Gefühl immer neuen Trends nachlaufen zu müssen, mich nach der Gesellschaft zu richten und darüber zu urteilen, was tragbar ist und was nicht. Es gibt viele Mode-Blogs! Die Blogger haben meist eine gute Ausrüstung und wohnen in den angesagten Vierteln der Metropolen. Auch die Outfits sind immer up to date? Was jetzt? Soll ich mir jede Woche ein neues Outfit kaufen, um meinen Lesern zu vermitteln, dass das Letzte schon wieder „von gestern“ ist.
Meine Message an euch soll die sein: Information und Fakten! Was bietet der Markt? Kann ich auch für wenig Geld, gute Qualität haben? Welche Städte haben gute Einkaufsmöglichkeiten? Wie finde ich meinen Style? usw...
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
(//Cardigan C&A)

_____________________________________________________________________

Welche Städte kann ich empfehlen?

Zugegeben, ich kann euch natürlich nur das empfehlen, wo ich selbst unterwegs war. Ich habe mir erst mal 3 Städte in Deutschland ausgesucht, die mir sehr gut gefallen.

– Berlin Kurfürstendamm! – wunderschöne Einkaufsallee mit zahlreichen Kaffees und Shops. Ich liebe die Berliner Kulisse! Schön sind auch die kleinen Shops, die kaum auffallen aber so viel Außergewöhnliches zu bieten haben. 

– Hamburg! Eine wunderschöne Einkaufsmeile, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

– Nürnberg! Die Stadt setzt auf Altbau. Nürnberg mit den vielen Steinmauern und-Bauten sowie den Nürnberger Dom im Herzen der Stadt. Vor allem der Christkindl Markt im Winter zieht immer viele Leute an
_____________________________________________________________________

Wie finde ich meinen Style?

Ich gehe einkaufen nach dem Motto: Was gefällt wird gekauft, was nicht bleibt da! Ich habe mich mit meinen 20 Jahren auch noch nicht gefunden.Manchmal zieht man sich ja auch je nach Gefühlslage an.


OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

(//Clutch Accessorize)                  (//Tasche Zara)


Die Stilrichtungen, in die ich gerne gehe, sind: schick (feminin), klassisch (Basic) mit Statement, lässig, verträumt. Und manchmal auch etwas rockig. Was ich nicht gerne trage, ist Kleidung, die ins Maskuline geht oder aber auch ins zu sportliche. Soweit habe ich das schon für mich herausgefunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

(//Kleid Zalando, //Schuhe Reno // Cardigan H&M // Kette Thomas Sabo //Ohringe Six)

Mein Tipp um euren Stil zu finden:

– sucht euch Vorbilder! Stars, Freunde, Geschwister, Werbung etc.

– Versucht herauszufinden, welchen Charakter ihr habt, und passt eure Kleidung danach an (das macht man meistens sowieso unterbewusst).Wenn man eher zurückhaltend ist, wird man sich wahrscheinlich nicht das auffälligste Outfit mit Pailletten und 20 cm Nietenschuhen kaufen.Umgekehrt kauft sich eine dominante Person auch kein pastellrosa Blümchenkleid mit Spitzenärmeln. So ungefähr kann man sich das vorstellen.

– Probiert in den Läden viele Sachen aus. Auch wenn es zu teuer ist, ihr müsst es ja nicht kaufen. Wenn euch das Modell gefällt, gibt es das bestimmt auch irgendwo billiger.

– Fragt eure Freunde nach deren Meinung. 

– nehmt eure Lieblingsfarbe und kombiniert mit schwarz oder weiß. somit kriegt ihr erstes Gespür für Kombinationen

– Wenn ihr ein aufregendes Outfit haben wollt und kein 0815, dennoch noch nicht recht wisst, wie ihr das anstellen sollt, dann fangt doch mit einem Basic Shirt an. Ganz einfaches Top (z.B. von H&M) und nehmt dazu einen Cardigan und Leggins oder Jeans. Dazu holt ihr euch ein Statement (etwas das dem Outfit „Pepp“ gibt!) z.B. eine Kette (darf/muss dazu auffällig sein) oder einen Gürtel.

IMG_7294IMG_7311IMG_7302

 

( // H&M )                             ( // H&M)                  (// Pieces von Vero Moda)

Wo bekomme ich gute Qualität für billigere Preise!

– Hier muss ich sagen billig ist undefinierbar. Einen gewissen Preis muss man nunmal für Qualität ausgeben.

Ich empfehle hier Zalando. Du kannst deine Preisvorstellungen auf der Homepage eingeben und dir werden passende Artikel geliefert. Auf Zalando kannst du generell alles Filtern. (Weitere Infos zu diesem Online Shop findet ihr beim letzten Post)

Was gibt es zurzeit für Aktionen:

– H&M online bietet momentan kostenlosen Versand bis zum 17.11.2014!!!

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

