Alle Jahre wieder…

Lifestyle

Ich bin noch im Herbst…

November – der Übergang von Herbst zu Winter. Ich muss sagen von Kälte und Winter spüre ich noch nichts. Zum Teil kommt meine dünne Sommer Jacke noch zum Einsatz. Nicht mehr lange und es weihnachtet wieder.
Teilweise beginnen die Leute jetzt schon
– ihre Dekoration zu wählen,
– den Baum und Schmuck auszusuchen,
– Plätzchen zu backen.
Die ersten Lebkuchen gibt es ja schon im September. Bevor ich meinen ersten Lebkuchen esse, muss es schneien, hab ich immer behauptet. Naja dieses Jahr hab ich das nicht eingehalten. So richtig in Stimmung für das Ganze bin ich noch nicht. Jedes Jahr wünsche ich, dass es so schnell wie möglich über die Bühne geht. Die Leute sind plötzlich alle so freundlich, überall schalt stimmungsvolle, ruhige Musik aus den Läden der Stadt. 
Irgendwie schon fast nicht normal, wenn man die Gesichter der Menschen über den Rest des Jahres mal so verfolgt. Der wirkliche Stress beginnt dann erst, wenn die letzten Geschenke noch gekauft werden müssen, die Stadt nur so wimmelt von kaufsüchtigen Schnäppchenjägern. Die Geschäfte funkeln und glitzern mit ihren weihnachtlichen Dekorationen, und bieten die letzten „Sales“ an.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur Winterzeit werden auch alle möglichen Lebensmittel neu inszeniert: Die Joghurts gibt es in Apfelstrudel Zimt Geschmack, Spekulatius, sämtliche Teesorten kommen wieder raus. Unter anderem mit Rum- und Orangen Geschmack. Alle Schokoladen-Sorten gibt es wieder mit weißer Schokolade. Alles nur für kurze Zeit versteht sich. Finde ich echt gut. Bringt mal wieder Abwechslung in den Kühlschrank.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Endeffekt endet es dann meistens doch in einem ruhigen, schönen Abend mit der Familie. Wobei man den komischer weiße ja öfter haben könnte. Doch an Weihnachten hat sich das irgendwie so eingebürgert. Wenn die Feiertage dann wieder vorbei sind, ist auch rasch die Stimmung anders. Weg mit der Glitzer Deko, verschwunden sind die freundlichen „Mienen“ der Verkäufer, die ja eigentlich den totalen Stress hatten vor Weihnachten und ihr tolles Lächeln aufgesetzt haben, so dass die Leute auch schön kaufen. (Im Douglas ist das immer übertrieben lustig vor den Feiertagen.)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Winterzeit ist eben nun mal, alte staubige Bücher raus holen und einen Roman nach dem anderen zu lesen, Die typischen Klassiker im Fernsehen zu schauen, Plätzchen essen, „Lichterketten des Nachbarn übertrumpfen“ und Essen ohne Ende. Wie gesagt.. Alle Jahre wieder.

Ich gehöre ja eher zu den Personen, die sich kurz vor Anfang der Feiertage noch hektisch die letzten Geschenke besorgen, und am Weihnachtsabend mal anfangen erste Plätzchen für Abends zu backen. Mal schauen wie es dieses Jahr abläuft.Ich bin gespannt…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

    (// Schal H&M, // Mütze von Intersport)

Ich wünsche euch eine stressfreie Winterzeit und genießt die letzten warmen Tage in diesem Jahr noch. :)

 

 

Ein Gedanke zu “Alle Jahre wieder…

  1. Huhu, mir geht es auch jedes Jahr so wie dir, im Bezug darauf noch schnell die letzten Geschenke zu kaufen. (Schiebe das immer vor mich hin). Aber ich gebe der Weihnachtszeit jedes Jahr eine neue Chance und versuche mal pünktlich zum ersten Advent auch mal einen Adventskranz mit Kerzen auf zu stellen und alle Geschenke früher zusammen zu haben :D Hoffe du wirst eine gemütliche stressfreie Weihnachtszeit haben :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

