So treibe ich verloren in ein unbekanntes Morgen…

Lifestyle

Es ist bitter kalt…..

Meine Hände kreidebleich. Die Nase puder-rot. Die Lippen in leichtem blau.Sie reden. Ich hör Ihnen nicht zu. Ich bin wie versteinert. Tiefe dunkle Nacht. Die Menschenmassen sind verschollen. Stille breitet sich aus. In mir tobt ein riesen Krach. Krisenzeiten. Das erbaute Fundament bricht. Du stehst jetzt vor Backsteinen. Beginn von vorne – spricht mein Unterbewusstsein. Von vorne? Nein. Nicht noch mal. Es fehlt die Kraft. Die Zeit. Der Mut. Der Wille. Warum ist das Alte weg? Es war noch nicht mal richtig da. Dein Leben ist geplant. Doch was, wenn sich ein Stein löst. Der Plan bricht? Gibst du auf? Machst du weiter? Beginnst du von vorne?.

IMG_6895

Mein Herz kocht. Stecke wie im Treibsand fest. Vergangenheit holt dich ein. Du drehst dich um, siehst nicht zurück. Das Leben rigoros. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Gefangen zwischen Größenwahn und Selbstzweifel. Was wäre wenn. Hätte, würde, könnte. Immer dasselbe. Warum will man dass, was man nicht haben kann? Weil es interessant ist? Weil es anzieht? Wie Magneten.Willkommen im falschen Film – dröhnt mein Unterbewusstsein. Nach Regen kommt Sonnenschein! So heißt es. Jeder ist seines Glückes Schmied. Also nimm ich es in die Hand. Baue es auf. Meine Zukunft. Mein Leben. Stück für Stück. Backstein für Backstein. Doch es regnet. Und im Regen baut man kein Haus. Das Fundament beginnt zu bröckeln. Und ein Baustein zu kippen. Durch das tiefe, leere, dunkle Loch kam jedoch Sonnenschein.Etwas spät. Besser später als nie.

 

…Denn dann kam er…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Kommentar verfassen

