Schicht für Schicht..

Fashion
Es schneit, hat Frost und Minus Grade.Zeit sich warm einzupacken, um der jährlichen Winter-Erkältung zu entgehen. Schals, Mützen und Handschuhe erleben jetzt wieder ihr Debüt.
Für mich Bleichgesicht ist der Winter immer ganz toll. Draußen ist es total kalt und drinnen bekommt man einen Hitzschlag, weil die Heizung im Dauerlauf auf 5 läuft. Rote Nase und „blaue Hände“ sind da vorprogrammiert. Ich packe mich nicht so gern in die dickste Winterjacke und den kuschligsten Schal. Natürlich heißt das nicht, dass ich im Sommerkleid mit hohen Stiefeln und ner Lederjacke im Winter losmarschiere. Aber ich habe mir eine Alternative gesucht. Den sogenannten „Lagen-Look“.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was ist ein Lagen-Look?

– Es wird auch als Schichten-Look bezeichnet. Die obere Schicht liegt dabei über der unteren Schicht der Kleidung. Ursprünglich hat man den Lagen-Look auf ein Kleidungsstück gesetzt: das Kleid. Mittlerweile lassen sich so auch Hosen oder Pullover gut kombinieren. Der Trend beim Pullover Lagen Look: zieht ein Hemd unter den Pullover und lasst den Kragen hervorschauen. Dazu eine Jeans oder Leggings und Sneakers oder Boots (im Winter). Und schon habt ihr einen kleinen Lagen Look. Auch Spitzenoberteile lassen sich super kombinieren zusammen mit einem langen Cardigan. Zudem könnt ihr unterschiedliche Materialien ausprobieren. Zum Beispiel Leder mit einbringen. Oder Polyester/Seide zu groben Strick. Zum Schluss zählt sowieso nur das Es euch gefällt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was ist das Besondere am Lagen-Look?

– Man sollte den Look immer bedeckt halten. Das heißt: Ja nicht zu viel des Guten. Ich finde es passt keine große Kette dazu. Man sieht den Look eigentlich erst, wenn ihr euch bewegt. Denn dann kommen die fließenden Verlaufsformen zum Vorschein. Das Beste daran ist, dass wenn es euch zu warm wird, ihr einfach eine Schicht ablegen könnt;).

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

(// Oberteil: C&A // Rock: SOliver // Kette: Pieces //Spitzenoberteil: Esprit // Schuhe Zalando ))

Viel Spaß beim Ausprobieren. Wer möchte darf mir sein Ergebnis auch gerne auf Instagram posten, oder mir per E-mail schicken. Ich bin gespannt :)

 

 

5 Gedanken zu “Schicht für Schicht..

  1. ich liebeliebeliebe lagenlook! besondes herbst und winter! bunte strümpfe, kleid, stiefel, pulli/caridgan… und geht schon! schönen tag und gruß aus virginia(hier ist es sogar nicht winterlich, gestern noch mit kurzen hosen rumgelaufen heute nieselregen…)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

