Wir sind Profis – Bitte lächeln

Fashion, Lifestyle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir begegnen tagtäglich einer Menge Leute. Menschen, die uns flüchtig begegnen. Die Frau an der Kasse, die meine dm Sachen abrechnet. Der nette Herr vom Hermes Versand, der meistens um 14 Uhr nachmittags kommt und mir meine Päckchen übergibt. Oder die Frau vom Bäcker, der ich fast täglich die leckeren Semmeln und Schinkenhörnchen abkaufe. Und dann gibt es noch diejenigen, die man bewusst kaum wahrnimmt. Ein Lächeln eines kleinen Kindes, das mit seinen Eltern an der Ampel steht. Der junge Mann, der dich kurz anlächelt und binnen 5 Sekunden an dir vorbeigegangen ist. Die Frau mit den kurzen Harren, die genüsslich eine Zigarette raucht, während sie im Auto laut Musik hört.

Wir alle begegnen vielen Menschen am Tag, in deren Persönlichkeit und Alltag wir keinen Einblick haben. Flüchtige Blicke, kurze Momente. Woher wüsste ich, ob die Frau an der Kasse vielleicht Eheprobleme hat. Eventuell verbirgt sich unter meinem Postboten ein Alkoholiker oder das Kind an der Ampel durchlebt die Scheidung seiner Eltern. Ich bin nicht neugierig, will es auch nicht wissen. Denn hinter jedem von uns verbirgt sich bestimmt eine tiefgründigere Geschichte. Schlechte Tage, viele Probleme und ein bisschen Schwäche sind einfach immer mal wieder da. Doch ein kleiner Tipp: Lächle sie weg. Ein Lachen kann manchmal Wunder wirken.

Dreh dich nicht weg, wenn mal wieder alles schief geht, flüchte nicht davor. Lächle dem schlechten Tag ins Gesicht. Zeig ihm, wer die Hosen anhat und wie es auch anders laufen kann und selbst, wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist.

Wünsche den Nörglern und Streithähnen des Alltags doch einfach mal lächelnd: Auch einen schönen Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

( // Mantel: H&M // Hut: H&M // Tasche: Deichmann // Kleid (alt): C&A )

5 Gedanken zu “Wir sind Profis – Bitte lächeln

Hinterlasse einen Kommentar