Kurze Sätze die manchmal alles sagen…

Kuenstler

Wenn ich durch mein Handy-Fotoalbum scrolle, entdecke ich jede Menge Screenshots von Zitaten, Sprüchen, kleinen Fakten und Lebensweisheiten, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Ich bin erstaunt, wie viele sich da mittlerweile angesammelt haben. Mit vielen davon identifiziert man sich irgendwie. Entweder spiegelt es gerade die Gefühlslage (Laune), oder man schmunzelt oft und denkt sich innerlich: ja genau!

5 von meinen „Lieblings-Zitaten“ möchte ich kurz vorstellen:

– „Es gibt normale Zeiten und solche – in denen Stunden nicht zählen“

– „Rosengärten voller Dornen“

– „Zart und zerbrechlich mit Porzellanmasse befestigt“

– „und niemand kann uns nehmen was schon lange nicht mehr da ist“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_8887IMG_8888IMG_8889

 Es gibt normale Zeiten und solche – in denen Stunden nicht zählen“. Aus der Buchreihe von Jojo Moyes.  Im Endeffekt sagt sie damit: in schönen Momenten scheint die Zeit stehen zu bleiben, und man vergisst alles um sich herum. Es sind Zeiten in denen Stunden nicht zählen.

„Rosengärten voller Dornen“ – ein Song-Zitat aus „Blank Space“ von Taylor Swift.  Es kann wunderschön beginnen (Liebe, Freundschaft z.B.) und mit Dornen enden. Ein kleiner Auszug vom Lied:

  Kirschrote Lippen, Kristallklarer Himmel
Ich könnte dir unglaubliche Dinge zeigen
Gestohlene Küsse, hübsche Lügen
Du bist der König Baby, und ich deine Königin
Ich finde heraus, was du willst
Und werde dieses Mädchen einen Monat lang sein
Aber das Schlimmste kommt noch, Oh nein
Schreien, weinen, Perfekter Streit
Ich kann den Spieß umdrehen
Rosengärten voller Dornen

„Zart und zerbrechlich mit Porzellanmasse befestigt“. Das habe ich irgendwann mal auf Tumblr gelesen und fand es auf mich bezogen total zutreffend.

„Und niemand kann uns nehmen – was schon lange nicht mehr da ist.“ Natürlich darf Prinz Pi in meiner Reihe an Zitaten nicht fehlen. Für mich sind die Songs, die er schreibt, nicht nur Rap, sondern schon fast Poesie. Niemand nimmt uns etwas von dessen Besitz wir uns mental schon getrennt haben. Eine kaputte Beziehung. Was zum Beispiel, kann eine andere Frau einem wegnehmen, dass man selbst gar nicht mehr haben will.

Und last but not least – mein kleines Lebensmotto und Lieblings-Zitat, dass mir wortwörtlich unter die Haut geht: „with every heartbeat“.

Habt ihr auch Texte/Sprüche/Zitate die euch gefallen?  Lasst es mich wissen.  Vielleicht kann ich das ein oder andere für mich aufschnappen. :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

